Sekretariat

Friedrich Hahnel und Buket Baltacioglu
Tel: 089 5407408-0
Tel-Fax: 089 5407408-30
email: carl-von-linde-realschule@muenchen.de

Liebe Besucher,

Verwaltungsangestellter zu sein, heißt in erster Linie für die Menschen in diesem Lern- und Lebensort Schule – Schülerinnen, Schüler, Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern – da zu sein. Der profane Titel Verwaltungsangestellter beinhaltet mehr, als nur Schreibarbeiten aller Art oder Umgang mit Formularen, Verwaltungsvorschriften, Bestellungen und Rechnungen: Innovation und Ideenreichtum sind genauso gefragt wie Fürsorge, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, ein gutes Arbeits- und Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Meine Arbeit leiste ich für eine Schulfamilie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen zu einem selbstverantwortlichen Leben zu erziehen, Bildung und Wissen zu vermitteln und Schüler und Schülerinnen zu motivieren, die Zukunft unserer Gesellschaft positiv zu gestalten.

Friedrich Hahnel

Liebe Schulfamilie,

seit dem 01.09.2020 darf ich mich als neue Kollegin im Sekretariat vorstellen und ein paar Worte über mich schreiben.
Ich bin ganz neu in der Schulfamilie der CvL und war zuvor in der freien Wirtschaft tätig.
Die Entscheidung, in der Verwaltung an einer Schule zu arbeiten, in der es internationale Klassen gibt, war ganz bewusst, denn ich habe wie einige Schüler*innen auch einen Migrationshintergrund.

Mein Alltag im Sekretariat ist daher sehr abwechslungsreich, mit der Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern in den unterschiedlichsten Sprachen und weiteren vielseitigen Aufgaben.

Ich freue mich Ihnen im Sekretariat behilflich zu sein.

Buket Baltacioglu

Zu erreichen sind wir hier.