Auch dieses Jahr hat die Fairtrade- und Umwelt-AG am Elternabend einen kleinen Weihnachtsstand aufgebaut. Verkauft wurden dort hübsch verpackte, fair gehandelte Produkte, selbst gemachte Plätzchen und unsere neuen Brotzeitboxen aus Edelstahl.

 

Außerdem bot hier auch erstmals unser neuer Tauschladen seine Waren an. Verschiedene gebrauchte, aber noch tadelfreie Waren (z. B. Spiele, Bücher etc.) und Kleidung konnten gegen eine kleine Spende erworben oder auch gegen andere Waren getauscht werden.

Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker der Klassen 7d, die kreativen Geschenke-Einpackerinnen aus der 10d, die großzügigen Spender für den Tauschladen und die tollen Verkäufer und Verkäuferinnen aus der 7e und 10d.

Der Erlös von 253,70 € geht wie immer an unsere Partnerhilfsorganisation „ZimRelief“.