Friedrich Hahnel und Melina Asad
Tel: 089 5407408-0
Tel: 089 5407408-39
Tel-Fax: 089 5407408-30
e-mail: carl-von-linde-realschule@muenchen.de

Liebe Besucher,

Verwaltungsangestellter zu sein, heißt in erster Linie für die Menschen in diesem Lern- und Lebensort Schule – Schülerinnen, Schüler, Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern – da zu sein. Der profane Titel Verwaltungsangestellter beinhaltet mehr, als nur Schreibarbeiten aller Art oder Umgang mit Formularen, Verwaltungsvorschriften, Bestellungen und Rechnungen: Innovation und Ideenreichtum sind genauso gefragt wie Fürsorge, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, ein gutes Arbeits- und Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Meine Arbeit leiste ich für eine Schulfamilie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen zu einem selbstverantwortlichen Leben zu erziehen, Bildung und Wissen zu vermitteln und Schüler und Schülerinnen zu motivieren, die Zukunft unserer Gesellschaft positiv zu gestalten.

Friedrich Hahnel

Liebe Schulfamilie,

seit dem 02.05.2023 darf ich mich als neue Kollegin im Sekretariat vorstellen und ein paar Worte über mich schreiben.

Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2019, habe ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement entschieden und diese erfolgreich abgeschlossen. Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Wirtschaftsunternehmen des Freistaates Bayern.

Während meiner Ausbildung, entdeckte ich mein besonderes Interesse für Sekretariatsaufgaben, vor allem aber meine große Freude am Umgang mit Menschen, weshalb ich mich dazu entschied, in der Verwaltung an einer Schule zu arbeiten.

Daher freue ich mich, für die Schüler*innen, Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern der Schulfamilie da zu sein und Ihnen hier im Sekretariat weiterzuhelfen!

Die ersten Erfahrungen zeigen mir, dass ich an der richtigen Stelle angekommen bin.

Melina Asad

Zu erreichen sind wir hier.